Boule in Appen

Im Mai 2017 beantragte der Seniorenbeirat Appen die Errichtung einer Boule-Bahn zur Bereicherung des Gemeindelebens. Der Antrag wurde befürwortet und die Planungen fingen an. Es brauchte schließlich den Ortsentwicklungsplan und die Neugestaltung der Umgebung des Bürgerhauses im Rahmen des Kindergartenbaues zur Verwirklichung. Dann war es soweit: Am 28. August 2020 eröffnete Bürgermeister Hans-Joachim Banaschak Appens neue Freizeitattraktion mit einer Ansprache vor Mitgliedern des Seniorenbeirates und Gemeindevertretern über den Werdegang.

Ansprache

Die Anlage befindet sich unmittelbar neben dem Bürgerhaus an der Hauptstraße - mitten in Appen.

Boule-Bahn

Nach der Eröffnung ging es gleich los: Der Seniorenbeirat schritt zur Tat.

Auf!

Die Bahn ist hervorragend geeignet:

Boule!

Alle Appener Bürger sind eingeladen, die Bahn zum Spielen zu benutzen - auch als Treffpunkt für Jung und Alt. Die Bahn hat Profi-Maße: Wer mag, kann hier Turniere veranstalten. Wir drücken die Daumen für alle, die gewinnen möchten, aber die Hauptsache ist der Spaß an der Bewegung und am Zusammensein.


___________________________________________

Zurück zu Dokumente